Entschleunige deinen Alltag
 
 

Das Ziegenjournal

Hier stelle ich euch in (un)regelmäßigen Abständen Geschichten und Weisheiten rund um meine Ziegenherde vor. Reinschauen lohnt sich!

2020-10-23

Dankbarkeit

82714033_545545862716067_873545525658386432_o.jpgNachtrag vom 23. Januar 2020

Was lehren uns unsere Tiere?
Ich habe darüber ein wenig gegrübelt.
Meine Pferde machen mich jeden Tag zu einem besseren Menschen. Sie lehren mich meine Fehler bei mir zu suchen, zu verzeihen (vorallem mir selbst!), sie lehren mir Geduld und Gefühl. Mit ihnen fühle ich mich frei, unabhängig, vollkommen.
Meine Ziegen… was fühl ich da? Ich muss lachen, wenn ich an Helmut denke, der mit seinem plüschigen Po vor mir herwackelt.
Meine Ziegen lehren mich unglaublich viel Lebensfreude, ganz in meiner Mitte sein, sich wohlfühlen. Und Lachen!
Sie lehren uns nicht zu viel zu denken, sondern einfach zu machen. Dieses Leben müssen wir auskosten! Es ist unser Leben!
Es erfüllt mich mit purer Dankbarkeit mein Leben jeden Tag mit so einzigartigen Geschöpfen- Mensch sowie Tier- zu teilen.

Admin - 11:57:46 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen